DROPS Air

Produktbeschreibung

Ein neues und aufregendes "Blow Garn" aus weichem Baby Alpaca und kuschelig warmer Merinowolle. Der Aufbau ist einzigartig und basiert auf den neuesten Garntechnologien: die Fasern des Baby Alpacas und der Merinowolle werden nicht gesponnen, sondern in einen Schlauch geblasen. Diese Technik macht das Garn etwa 30-35 % leichter als konventionell gesponnene Garne der gleichen Stärke.

Die Farbe 14 Erika und 20 Rosa nehme ich aus meinem Sortiment, deshalb sind sie vergünstigt.

DROPS Air ist - wie der Name schon sagt - ein sehr luftiges Garn. Es ist sehr hautfreundlich und damit gut geeignet für Accessoires aller Art sowie für Tücher, Pullover und Jacken. Struktur- und Zopfmuster kommen besonders gut zur Geltung.
Kleidungsstücke aus DROPS Air kratzen überhaupt nicht, sodass jeder sie tragen kann.

Anleitungen für die DROPS Air findest du hier.

Made in Peru

Empf. Nadelstärke: 5,0 mm
Garngruppe: C (19 - 16 Maschen)
Gewicht / Lauflänge: 50 g, 150 Meter
Maschenprobe 10x10cm: 17 Maschen x 22 Reihen
Pflegehinweis: Handwäsche, max. 30°C, liegend trocknen
Zusammensetzung: Alpaca, Merino, Polyamid / Polyester
Eigenschaften: Kratzfrei