Header Helfer Ultimate - Version: 3.0.3
Damit der Shop einwandfrei und benutzerfreundlich läuft werden Cookies benötigt. Wenn du den Shop weiter nutzt, erklärst du dich damit einverstanden.
Mehr erfahren
Alles klar!

Color Blocked

Der Winter dauert nicht mehr so lange und deshalb muss ich mich mit einer Anleitung für euch beeilen. Letzten Sommer / Herbst habe ich einen kontrastigen Schal aus der federleichten DROPS Kid Silk gestrickt, eine Wolle aus einem Seide-Mohair-Gemisch. Der Schal hat nur 75g und lässt sich gut mitnehmen. Es erfordert etwas Geduld aber kaum Aufmerksamkeit beim Stricken, ist also ideal für entspannte Strickzeiten. 

kidsilkY1vBz6ElCANjb

Farben gibt es einige zur Auswahl, weiter unten findet ihr Bilder. Garnstudio hat auch zwei Blautöne - 27 Jeansblau und 28 Marineblau - neu ins Sortiment genommen, die findet ihr natürlich auch bei mir im Shop.

eks-5-2hZVJdHltB2vUV

Da er so einfach zu stricken ist, ist es auch eine knackig-kurze Anleitung.

Material:
3 Knäuel DROPS Kid Silk (25g / 200 Meter)

4,5 mm Rundnadeln (80 cm) oder Jackenstricknadeln

Farben auf dem Bild (grün ist wohl die am Schwersten zu fotografierende Farbe): 02 Schwarz - 19 Dunkelgrün - 12 Beige

Anschlag: 70 Maschen.

Am besten mit doppeltem Faden anschlagen, so dass sich das Gestrickte nicht zusammenzieht. 

Dann werden die Farben der Reihe nach - bei mir: schwarz, grün und beige - verstrickt, locker abgekettet (evt. auch mit einem zweiten Faden) und die Fäden vernäht. Fertig ist das gute Stück.

ks_schal_a

 Es würde mich freuen, den einen oder anderen Schal auf Instagram zu sehen. Damit ich euch finde, schreibt einfach #_diestrickerin_ dazu.

Alles Liebe,

doris

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
DROPS Kid-Silk DROPS Kid-Silk
€ 2,95 * € 4,50 *