Header Helfer Ultimate - Version: 3.0.3

Ge(strick)filzte Tasche

Die Tasche zu strick-filzen, hat Spaß gemacht.

Sie war nämlich ein Mehrgenerationenprojekt. Meine Oma hat gestrickt (in einem superschnellen Tempo); meine Mama hat sie zusammengenäht; ich war für das Waschen, Spannen und Henkelbefestigen an der Reihe.

filzen_teil_eins

Herausgekommen ist eine wunderschöne Tasche, die perfekt für die kalte Jahreszeit ist. Wenn ihr euch nun die Frage stellt, wer die Tasche tragen darf: Ich bin der Glückspilz und freue mich besonders darüber, gerade weil wir alle drei daran gearbeitet haben ;)

Wenn ihr sie nachstrick-filzen wollt findet ihr hier die Anleitung:
Gefilzte_Tasche_Alaska

Die Tasche wird nur mit rechten Maschen gestrickt; das Zusammennähen verlangt einen besonderen Stich: den Matratzenstich. Auf diese Weise sind die Nähte nach dem Filzen fast unsichtbar. So sieht er aus:
matratzenstich

Garnstudio hat dazu ein Video gepostet, das findet ihr hier.
Die DROPS Alaska, Taschenhenkel, Hohlnieten und Stricknadeln verlinke ich für euch. So findet ihr sie schneller.Es gibt auch ein Rundum-Sorglos-Strickpaket im Shop. In drei Farben (wenn ihr eine andere Farbe haben möchtet, schreibt mir einfach ein kurzes Mail).

tasche_album

Habt viel Freude damit!

Alles Liebe,

doris

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.