Header Helfer Ultimate - Version: 3.0.3
Damit der Shop einwandfrei und benutzerfreundlich läuft werden Cookies benötigt.
Mehr erfahren
Alles klar!

Schultertuch "Waves"

Gefühlt hat es eine Ewigkeit gedauert, bis ich das Tuch fertig hatte. Am Anfang ging es ja ganz flott voran, es wächst schnell. Doch mit zunehmender Maschenanzahl wurde es zur Geduldsprobe (zumindest für mich). Ich sah mich schon im Sommer daran stricken... Das wollte ich unbedingt vermeiden... Also nahm ich letztes Wochenende dazu her, um ohne Pause zu stricken. Und jetzt ist es fertig - eeeendlich!!!

schultertuch_f

Zum Stricken muss ich nicht soviel schreiben, es ist die Anleitung vom Schultertuch "Orla" - nur eben mit der DROPS Air gestrickt. Die Winter-Rotkäppchenversion davon (so fühle ich mich damit ;))

Einen Zusatz habe ich jedoch zur Anleitung gemacht, nämlich den Wellenrand. Durch ihn verdoppeln sich die Maschen auf fast 450. Da strickt man schon eine Weile an einer Reihe. Aber man muss kaum mitdenken, deshalb ist es beinahe eine meditative Arbeit.

Vielleicht möchtest du noch die winterliche Zeit nützen, um ein Tuch zu beginnen, hier ist die Anleitung: Schultertuch_Waves

IMG_4857

Hab' viel Freude dabei!

doris

 

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.